Foto
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Technische
Daten
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Kurbelwelle
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röntgen und
feinwuchten |
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Dazu müssen die
Kurbelwelle, Kolben mit -Ringen und -Bolzen
sowie Pleuel angeliefert werden.
Dieser Aufwand ist nur für >650ccm und/oder schwerere Pleuel sinnvoll !
Erfahrungsgemäß halten alte FIAT-Kurbelwellen
besser als FSM-Kram !
Bei neueren FSM-Kurbelwellen wurden sogar
(ab Werk !) die Pleuellagerzapfen im
Bereich der seitlichen Anlaufflächen
freigestochen = SOLLBRUCHSTELLE !
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Preiswertes Wuchten für 650ccm
Spezialkolbenbolzen reduzieren das Kolbengewicht um 20 gr/Stk!
Dies ist dann exakt das Gewicht der alten 600ccm-Kolben.
Die 600ccm-Motoren sind bekanntlich deutlich laufruhiger und drehfreudiger.
Ein Muß für jeden schnellen 650ccm-Motor!
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Nockenwelle
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320' 55-85
87-52 , 7,3 Hub,
umgeschliffene Welle,
anschließend nitriert |
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306' 43-83
83-43, 7,6 Hub,
umgeschliffene Welle,
anschließend nitriert |
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Erleichterter Steuerkettensatz
Beide Kettenräder sind geschmiedet, das grosse Rad ist zusätzlich gelocht
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Pleuel
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erheblich stärkere
Ausführung als Serie ,
CNC-gefräst , incl. neugehonter Lagersitze ,
Achsenabstand 120mm anstatt 118mm ,
ein Muß für Kolben > Ø77 mm wegen des erhöhten Kolbengewichts!
Eigene Entwicklung ! |
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Kolbensatz
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79,5 mm für 700ccm, h=37 - h=40
mm
ASSO-Schmiedekolben |
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80 mm für 700ccm, h=22mm(!)
Ø18 mm Kolbenbolzen, reiner Rennkolben,
pro Stk. 116gr. leichter als Serie ! |
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h=Kompressionshöhe
Die Kompressionshöhe ist der Abstand
Kolbenoberkante bis Mitte Kolbenbolzen
Bei Serienmotoren beträgt h=40 mm |
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Zylindersatz
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neuer, härterer
Guß 79,5mm Std.-Länge |
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Ablängen der
Zylinder bei geänderter Kompressionshöhe
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Block aufspindeln
für größere Zylinder - |
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Schwungrad
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abgedreht,
gelocht + feingewuchtet Die Schwungscheiben sind zusätzlich im Bereich des Zahnkranzes
gelocht und dadurch außen insgesamt 2,5 Kg leichter als Serie,
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Zylinderkopf
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Grundsätzlich
ist rein fertigungstechnisch bis hin zu
dezentralen Ventilführungen alles möglich
! Einige Beispiele : |
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1-Kanal-Köpfe:
umarbeiten auf 2 Einlaßkanäle mit
Kanalabständen nach Kundenwunsch und/oder
Ansaugbrücke, usw. |
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Panda-30-Köpfe: ändern der Kanäle
(z.B. keine Kopfmuttern in den Einlaßkanälen),
Umbau auf lange Stößelschutzrohre
usw. |
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Alugussteile
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Hier die
Ansaugbrücken, die wir selbst hergestellt haben (incl. Formenbau) :
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Ansaugbrücke f. Dell'Orto 32
FZD und SU HS2 , (Schrägstromvergaser)
1-Kanal-Kopf |
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Ansaugbrücke f.
32-er Doppelquerstrom-vergaser auf 2-Kanal
PANDA 30-Kopf
Ohne Lösen der Kopfmuttern !
Vergasermontage ohne Gummiflansche ! |
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Ansaugbrücke f.
40-er Doppelquerstromvergaser auf 2-Kanal
PANDA 30-Kopf
Ohne Lösen der Kopfmuttern !
Vergasermontage ohne Gummiflansche |
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Aluventildeckel m.
ABARTH-Schriftzug, auch für dezentrale Führungen
geeignet (alter D-Aluventildeckel) wurde vor dem Formenbau vergrößert, älteste Endwicklung aus dem Jahr 1989/90 (für "Shell-Pokal") |
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Aluventildeckel, Standardqualität
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Aluölwanne "ABARTH",
sehr stabiler Guß, Ölvolumen:ca. 4,5
Liter,
ideal für Tuningmotor = viel Ölvolumen und stabilisiert zusätzlich den Block. Nur mit Ölschnorchelverlängerung fahren |
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hey
tec - Ölfilterkit
An den Ölfilterträger können auch die
zu einem eventuellen Ölkühler führenden
Schläuche angeschlossen werden. |
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Sportauspuff
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Alquati-Auspuff
ohne Endrohrreduzierung (heytec)
bringt von allen auf dem Markt
befindlichen Anlagen
die beste Leistungssteigerung;
Nur ohne die Reduzierung im Ø 50 VA-Endrohr ist eine deutliche Leistungssteigerung realisierbar !
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Alquati-Auspuff
mit Endrohrreduzierung (Serie)
Etwas leiser und nicht so dumpf im Klang durch eingeschweißtes Rohr mit Ø 33 mm
Innendurchmesser im Ø50 VA-Endrohr
(30% weniger Durchlass !)
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